Dienstag, 11. August 2009

Back to the lab...

Nur noch 17 Tage dann wird's seit langer Zeit wieder mal ernst, musikalisch. Ich bin noch ziemlich hin- und hergerissen zwischen "Yeehaw, get it ooon motherfuckers!!" und "Oh mann, worauf hab ich mich da wieder eingelassen?!"...
Worum geht's eigentlich? Naja, wie die Meisten wissen dürften, beginnt in 17 Tagen das altehrwürdige Kultur ab Hof mit dem aufstrebenden Naturschutzgebeat. Da ich mich am altehrwürdigen Kultur ab Hof eigentlich nur mit Flyern und Plakaten beteilige (vom gediegenen Trinken und einfach-nur-anwesend-sein mal abgesehen), aber durchaus eine Affinität für elektronische Musik der eher härteren Gangart habe, dachte ich mir, reanimieren wir das legendäre Twisted Noize Soundsystem... Nur wie das mit dem Reanimieren halt so ist, manchmal klappt's nicht immer so wie man sich das vorstellt.

Aber fangen wir zuerst einmal mit ein bisser Geschichtsunterricht an:
Anno 1997 (oder so) machten wir Drum'n'Bass und Breakcore, mehr oder weniger elektronischer Lärm ;-) Wir, namentlich Flag, Your Enemy und Atomiza aus deutschen Landen, der Isländer Mamoru und meine Wenigkeit, vulgo Zurf bzw. Sickurity, wurden die Twisted Noize Crew, eine Internet-Tracker-Group. Was Tracker sind, könnt ihr ja googlen :D
Im Sommer folgte dann das denkwürdige Ereignis: Your Enemy und Zurf brachten das Ganze vom Internet auf die (naja...) Bühne und wurden das Twisted Noize Soundsystem. Mit zwei PCs, einem E-Bass und einem Mischpult legten wir los, bis uns nach 20 Minuten der Strom abgedreht wurde :D
Die Welt war offensichtlich noch nicht bereit dafür!
Das soll sich in besagten 17 Tagen ändern!!! Mittlerweile dürfte die Welt so weit sein. Ob das Naturschutzgebeat ebenfalls so weit ist weiss ich nicht, ist mir aber Latte!
Zurf is back, TNS is back!! Nur leider ohne H. aka Your Enemy... Aber seit versichert, die Reunion in Originalbesetzung wird stattfinden!

Was wird nun also passieren, was ist in Planung oder: "Oida, was hast in der Pipeline?"
Okay, mir ist bewusst, dass bei einem Fest, auf dem eher dem klassischen Techno (oder irgendsowas in der Art) gefröhnt wird, Breakcore eher für Horrortrips sorgen würde, als für feuchte Höschen (wenn, dann eher auf der Rückseite, aber lassen wir das *gg*), also wirds musikalisch eher ... ähm ... Breakcore ohne break = Core? Oder Langsamcore? Breakambient? Chill-Out?
ICH HABS!!! (Oh mann, ich liebe es, Ideen während dem Schreiben zu kriegen... und: Danke H!!!)
Twisted Noize is back with Ambientcore & Kill-Out!!!
Was da genau bei rumkommt?! Man weiss es nicht ;)
Also: 28. August, Kultur ab Hof -> Naturschutzgebeat (Ich glaub ich spiel um 18:00, aber sicher bin ich mir nicht, Pünktlichkeit ist also angebracht *ggg*) TWISTED NOIZE IS BACK!!!!! Und Live-Instrumente wirds natürlich auch geben und Überraschungen visueller Art... Ach, so viele Ideen, so wenig Zeit!

In diesem Sinne: Back to the lab, das Set will vorbereitet werden!


Bookmark and Share

1 Kommentar:

  1. Boah und nach etwa 8 Minuten kam die Frage: "Spielts ihr nur so Thrashcore oder habs ihr auch andere Sachen" :D

    auf der Rückseite feuchte Höschen! Das ist Breakcore!! :D

    AntwortenLöschen